top of page

Zukünftige Arbeitsplätze

Kantonsrat

JA zur Wirtschaftsförderung, Ja für zukunftsfähige Arbeitsplätze

Jetzt mehr denn je sind das Sichern von Arbeitsplätzen und ein zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort wichtig. Deshalb Ja zum proaktiven Standortmarketing, Ja zu Neuansiedlungen von Firmen, Ja zu internationaler Wettbewerbsfähigkeit.


Die Greater Zurich Area GZA betreibt für unsere Region im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Partnerschaft internationales Wirtschafts-Standortmarketing.


Das Wirken der GZA wurde auf Drängen der glp hin einer umfassenden Erfolgsanalyse durch Ernst&Young unterzogen. Als Essenz kann festgehalten werden, dass in den letzten 10 Jahren Zürcher Steuererträge von 200 Mio. den Kosten von 19,5 Mio. gegenüberstehen.


Proaktives Standortmarketing ist für unseren Kanton unabdingbar. Die GZA lohnt sich für den Wirtschaftsmotor Zürich.



bottom of page