top of page

Solarfassaden

Kantonsrat

Brennt es in Basel anders als in Zürich?

Während in Basel das 25 Meter hohe Gebäude des Amtes für Umwelt und Energie komplett in 1140 Quadratmeter Solarfassade gehüllt ist, blockiert der Kanton Zürich Bauherren mit individuellen Brandtests. Ich habe eine Anfrage eingereicht, um zu erfahren, wie die Blockade schnellstmöglich aufgehoben werden kann. Denn es ist nicht nur unrealistisch, von jedem Bauherrn Brandprüfungen zu verlangen, sondern auch ineffizient und weltfremd: Es mutet an, als müsste jeder Automobilist den Elch-Test am eigenen Auto durchführen, um durch die MFK zu gelangen. Meine Anfrage im Kantonsrat.



Intervista della RSI Radio Svizzera Italiana con me riguardo fotovoltaici sulle facciate. Inoltre informazioni aggiuntive di Alessandro Virtuani EPFL secondo cui questi impianti non aggravano il rischio di fuoco rispetto ad altri impianti. Attendo le risposte alle mie domande dal canton Zurigo.


Solarfassaden fördern: Interview mit mir im TeleZ


Interview im Zürcher Unterländer "Dürfen Hochhäuser doch mit Solarfassaden gebaut werden?"



2023 05 26_Zürcher_Unterländer_Solarfassaden
.pdf
Download PDF • 767KB




bottom of page